Der CDU-Politiker Heiner Geißler ist tot. Er starb im Alter von 87 Jahren im pfälzischen Gleisweiler.
Geißler war von 1977 bis 1989 Generalsekretär der CDU. Das Amt wurde zu seinem zweiten Vornamen.
Er galt als Modernisierer der Partei und als streitbar, nach dem Rückzug aus seinen politischen Ämtern trat er auch als Schlichter auf.
Wir trauern um den Politiker und Vordenker Heiner Geißler
.

Beerdigung am 27. September

Der ehemalige CDU-Generalsekretär Heiner Geißler wird am 27. September in seinem Wohnort Gleisweiler in der Südpfalz in Rheinland-Pfalz beigesetzt. Um 14.30 Uhr ist eine Trauerfeier in der katholischen Stephanus-Kirche geplant, an die sich die Beerdigung anschließt. Geißler, der auch rheinland-pfälzischer Sozialminister und Bundesfamilienminister war, war am Dienstag im Alter von 87 Jahren gestorben. Er hatte bis zuletzt in dem 600-Einwohner-Ort Gleisweiler gelebt.

« Jetzt die Weichen für eine gute Zukunft stellen Zum 75. Geburtstag von Wolfgang Schäuble »