Wenn Sie ein Anliegen haben; Wir kümmern uns drum!

  • Norbert Schübeler

    Stadtverordneten-Vorsteher

    Vorsitzender, Ältestenrat

    06204 74346
    post@schuebeler-sn.de

  • Jörg Scheidel

    Fraktionsvorsitzender

    Mitglied im Ausschuss für Umwelt , Energie, Bauen .
    Mitglied im Rathausausschuss.
    Mitglied Betriebskommission Stadtbetrieb

    Jrscheidel13@gmail.com

  • Ruth Büchler

    stellv. Fraktionsvorsitzende

    Mitglied Sozial-und Kulturausschuss

    ruth.buechler@gmx.de

  • Volker Ergler

    stellv. Fraktionsvorsitzender

    Mitglied Haupt-und Finanzausschuss
    Aufsichtsrat Stadtwerke Viernheim GmbH

    volker.ergler@googlema

  • Jürgen Gutperle

    stellv. Fraktionsvorsitzender / Ehrenstadtverordneter

    Mitglied Haupt-und Finanzausschuss

    juergen.gutperle@autlo

  • Sigrid Haas

    Ehrenstadtverordnete

    Mitglied Sozial-und Kulturausschuss

    Haasrepsgasse@t-online.de

  • Tobias Weiße

    Stadtverordneter

    Mitglied im Ausschuss für Umwelt , Energie, Bauen .

    tobias.weisse@gmx.de

  • Torben Kruhmann

    Stadtverordneter

    Vorsitzender Sozial-und Kulturausschuss

    torben.kruhmann@gmx.de

  • Richard Werle

    Stadtverordneter

    Betriebskommission Forum der Senioren
    Kommission Internationale Beziehungen

    werle.richard@web.de

  • Martin Ringhof

    Stadtverordneter

    Mitglied im Ausschuss für Umwelt , Energie, Bauen .
    Vorsitzender im Rathausausschuss

    Martin.Ringhof@bergstr

  • Engelbert Renner

    Stadtverordneter

    Mitglied Haupt-und Finanzausschuss
    Kommission Internationale Beziehungen

  • Gregor Disson

    Stadtverordneter

    Mitglied im Ausschuss für Umwelt , Energie, Bauen .

    gregor.disson@t-online.de

  • Hans Renner

    Ehrenfraktionsvorsitzender

    Ehrenstadtverordneter Hans Renner, war mehr als 40. Jahre ehrenamtlich für seine Heimatstadt tätig.
    Stadtverordneter: von 1960 bis 1989
    Stadtrat: von 1989 bis 2001
    2002 wurde Hans Renner das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Wir, die CDU-Fraktion sind Die, die was bewegen!


Ältestenrat
Die Stadtverordnetenversammlung bildet aus ihrer Mitte einen Ältestenrat. Nach der Geschäftsordnung besteht er neben dem/r Stadtverordnetenvorsteher/in als dem/r Vorsitzenden aus den stellv. Stadtverordnetenvorstehern/innen, den Vorsitzenden der Fachausschüsse und der Fraktionen sowie jeweils einem/r Vertreter/in der Parteien/Wählergruppen, die keine Fraktion im Sinne von § 36a Hessische Gemeindeordnung sind. Der Ältestenrat berät den/die Stadtverordnetenvorsteher/in insbesondere bei Fragen über die Auslegung der Geschäftsordnung der Stadtverordnetenversammlung und unterstützt sie bei der Führung der Geschäfte. Er wird durch den/die Stadtverordnetenvorsteher/in einberufen. Auf Verlangen einer Fraktion muss er binnen vier Wochen einberufen werden. Seine Sitzungen sind nichtöffentlich.