„Für die Umwandlung des bisherigen Tennenplatzes in einen Naturrasenplatz erhält die Stadt Viernheim eine Zuwendung in Höhe von 50.000,- Euro vom Land Hessen“, teilt der Landtagsabgeordnete Alexander Bauer (CDU) mit. Das Hessische Innenministerium bewilligte dem Verein diese Summe im Rahmen des Sonder-Investitionsprogramms „Sportland Hessen“.

„Wir allen erleben seit mehr als einem Jahr deutlich, wie wichtig der Sport und wie bedeutsam das Vereinsleben für uns als Gesellschaft und das persönliche Wohlbefinden jedes Einzelnen ist. Die Landesregierung unterstützt auch in Pandemie-Zeiten das große Engagement der zahlreichen Ehrenamtlichen und stellt für das Jahr 2021 61 Millionen für die Sportförderung in Hessen zur Verfügung. Das Geld ist für die Stadt und die Sportler eine große Hilfe. Ich wünsche ihnen schon einmal viel Freude mit ihrem modernen Platz“, so Bauer abschließend.

« Pressemitteilung von Alexander Bauer MdL - Dank und Anerkennung für Polizeiarbeit Landesregierung fördert Radschnellverbindung über Viernheim »