CDU-Stammtisch jeden ersten Mittwochim Monat, um 19:30 Uhr!
.„Mit Sicherheit ein gutes Leben.“

Der Mensch will Sicherheit. Wir sind uns erst dann bewusst, was uns Sicherheit bedeutet, wenn wir glauben keine mehr zu haben. Hessen ist ein sicheres Bundesland mit einer hervorragenden Polizei. Im bundesweiten Vergleich der Kriminalitätsrate weist Hessen die zweitniedrigste Belastung auf. Auch ist die Aufklärungsquote von Straftaten so hoch wie noch nie. Gleichwohl gibt es neue Gefahren und Herausforderungen für die Polizeiarbeit. Auch vor Ort können Maßnahmen für mehr Sicherheit im Alltag umgesetzt werden. Alexander Bauer, innenpolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, informiert und diskutiert mit interessierten Gästen über die Sicherheitspolitik in Hessen.

« Pflicht für Straßenbeiträge entfällt Lösung im interesse der Grundstücksbesitzer und der Kommunen gefunden. Tierschutzverein freut sich über eine Spende der CDU Viernheim »