Den Delegierten ist die Einladung zum Wahl-Parteitag am 19. Dez. 2017 zugegangen.
Wir fahren mit PKW ab Stadtwerke Viernheim um 18:30 Uhr ab! Wer mitfahren möchte, bitte pünktlich!!!

Ein starkes Signal für den 45-jährigen Alexander Bauer aus Bürstadt.

Sieben CDU-Stadt- und Gemeindeverbände und alle Parteigliederungen aus dem Kreis Bergstraße haben den bisherigen Landtagsabgeordneten erneut als Wahlkreiskandidaten vorgeschlagen. Er soll bei der bevorstehenden Landtagswahl, die voraussichtlich im Herbst 2018 stattfindet, möglichst wieder als Direktkandidat des Wahlkreises Bergstraße West in den Landtag einziehen. Das wäre dann nach 2008, 2009 und 2013 das vierte Mal in Folge für Alexander Bauer.
Wahlkreisversammlungen
CDU nominiert ihre Landtagskandidaten

Bergstraße. Die CDU kürt in der kommenden Woche ihre Wahlkreisbewerber für die Landtagswahl, die voraussichtlich am 28. Oktober sein wird.

Die Delegierten für den Wahlkreis Bergstraße Ost, der neben Bensheim und Zwingenberg die Kommunen im Odenwald und im Neckartal sowie die Gemeinde Groß-Rohrheim umfasst, werden am Donnerstag (25.) in Mörlenbach im Bürgerhaus zusammenkommen.

Stephan-Nachfolgerin Heitland

Es ist anzunehmen, dass an diesem Abend die Zwingenbergerin Birgit Heitland als Landtagskandidatin nominiert wird. Sie war im Mai vergangenen Jahres als Nachfolgerin des Abgeordneten Peter Stephan in den Landtag eingezogen.

Der Direktkandidat für den Wahlkreis Bergstraße-West, Alexander Bauer, soll bereits an diesem Montag (22.) bei einer Versammlung im Bürgerhaus des Bürstädter Stadtteils Riedrode ins Rennen geschickt werden.

Beide Zusammenkünfte beginnen jeweils um 19 Uhr. Neben der Kür der Landtagskandidaten steht auch die Wahl der jeweiligen Ersatzbewerber auf der Tagesordnung.

Details

Beginn:
22. Januar 2018, 19:00 Uhr
Ende:
22. Januar 2018, 21:00 Uhr